Social Media

Social Media

we create growth

Netzwerke

Facebook
Instagram
LinkedIn
TikTok
Pinterest
WhatsApp

Leistungen

Social Media Management 
Content Creation
Community Management
Organisches Wachstum
Social Ads
Social Recruiting
Influencer Management

Full service social media

Full service
social media

Eichert Media ist deine Full-Service Social Media Agentur aus Neumünster! Unser Ziel ist es, deine Online-Präsenz zu maximieren und deine Marke in den sozialen Medien zu stärken. Hier ist ein Überblick über unsere Dienstleistungen:

Strategie und Konzept: Im ersten Schritt analysieren wir anhand deiner Zielgruppe die richtige Plattform und ein strategisches Vorgehen, was Inhalte und Workflows betrifft.

Social Media Management: Unser erfahrenes Team übernimmt das Management deiner Social-Media-Kanäle, um eine konsistente und ansprechende Präsenz sicherzustellen. Dazu zählt u.a. der Redaktionsplan und das regelmäßige Posting

Content Creation: Wir erstellen hochwertige und ansprechende Inhalte, die deine Zielgruppe ansprechen und dein Markenimage stärken. Wir machen regelmäßig Fotos und Videos in deinem Betrieb, um deinem Profil einen professionellen Look zu geben.

Community Management: Die Pflege deiner Community liegt uns am Herzen. Wir kümmern uns um deine Follower und sorgen für eine aktive und engagierte Community. Wir reagieren auf Kommentare und Nachrichten und haben eine Auge darauf, dass alles reibungslos läuft.

Organisches Wachstum: Durch gezielte Strategien und Inhalte fördern wir das organische Wachstum deiner Social-Media-Präsenz und erhöhen deine Reichweite.

Social Ads: Wir erstellen effektive Werbekampagnen auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, um deine Zielgruppe zu erreichen und deine Ziele zu erreichen.

Social Recruiting: Auf der Suche nach Talenten? Wir nutzen Social-Media-Plattformen, um qualifizierte Kandidaten für deine offenen Stellen zu finden.

Influencer Management: Wir helfen dir, Influencer zu identifizieren und Partnerschaften aufzubauen, um deine Marke zu stärken und deine Reichweite zu erhöhen.

Erreiche jetzt deine Ziele in den sozialen Medien mit unserer Expertise und unserem Engagement. Kontaktiere uns noch heute für eine individuelle Beratung!

Case Studies

CSI: 1.228 % Wachstum in 6 Monaten

Für die Car Solutions International GmbH betreuen wir seit September 2023 den Social Media Account auf Instagram. In dieser Zeit konnten wir die Anzahl an Followern von knapp 100 auf 1.727 bringen und somit in kurzer Zeit eine gewinnbringende Community aufbauen. CSI nutzt den Kanal neben der Brand Awareness vor allem auch für die weltweite Mitarbeitergewinnung. Wir haben die Wachstumsstrategie entwickelt und übernehmen das regelmäßige Posting sowie die Content-Erstellung (Fotos, Videos, Grafiken). Die Mitarbeiter generieren auch selbst Content von den Standorten weltweit, den wir dann posten. Neben dem Social Media Management und der Content-Creation übernehmen wir auch das Community Management und schalten Paid Social Ads

CSI: 240 % Wachstum in 4 Monaten

Für die ATE Akademie GmbH betreuen wir seit November 2023 den Social Media Account auf Instagram. In dieser Zeit konnten wir die Anzahl an Followern von knapp 300 auf über 1.000 bringen und somit in kurzer Zeit eine lebendige Community aufbauen. Die Zielgruppe von Drone Safety ist heterogen, weswegen wir uns im ersten Schritt in unserer Strategie darauf konzentriert haben, möglichst viele Feuerwehrleute als Follower zu gewinnen. In den nächsten Schritten werden dann Follower aus anderen Bereichen gewonnen, um möglichst eine breite Community ansprechen zu können. Für den Kunden machen wir regelmäßige Content-Creation Tage, an denen wir Foto- und Videomaterial shooten. Darüber hinaus übernehmen wir das Posting, das Community Management und das Social Advertising

CSI: 881+ Follower, 14% Engagement-Rate

Für die Car Solutions International GmbH betreuen wir seit Juli 2023 den Social Media Account auf Linkedin. Als B2B Dienstleister ist Linkedin für das Unternehmen der wichtigste Kommunikationskanal. Das Unternehmen war zwar vorher auch relativ gut vernetzt, konnte diese Vernetzung aber nicht nutzen, da sie keine Inhalte ausgespielt haben. Seit Juli 2023 übernehmen wir das regelmäßige Posting, die Content-Erstellung sowie das Social Media Management. Zudem wird Linkedin für bestimmte Stellenausschreibung im Paid Channel zum Recruiting genutzt. Seit unserer Betreuung verbucht das Unternehmen sehr hohe Engagement-Rates und Reichweiten. Die Aktivitäten führen zu neuen Leads und Bestandskunden wie die Allianz oder HUK loben ausdrücklich die tolle Kommunikationsarbeit in Richtung Versicherungsagenturen.